Map-ONE
Startseite

Aktuelles Detail

Bitte überprüfen Sie Ihre Personaldokumente!

In Deutschland gilt eine Ausweispflicht für alle Bürger, die das 16. Lebensjahr vollendet haben.

 

Mit dem Besitz eines Personalausweises oder Reisepasses wird diese gesetzliche Verpflichtung erfüllt. Allerdings müssen diese Dokumente gültig sein!

 

Aus diesem Grund bittet die Gemeinde Nesse-Apfelstädt alle Einwohner, regelmäßig die Gültigkeit der Personaldokumente zu überprüfen und falls erforderlich, einen neuen Personalausweis oder Reisepass zu beantragen. Die Neubeantragung sollte rechtzeitig erfolgen, da zwischen Antrag und Aushändigung des neuen Personaldokumentes in der Regel 4 bis 6 Wochen liegen.

 

Das Einwohnermeldeamt steht dafür jeweils dienstags von 09 – 12 Uhr und 13 – 18 Uhr und freitags von 09 – 12 Uhr zur Verfügung. An den Sprechtagen sind keine Terminvereinbarungen erforderlich. Das kann aber auch zu Wartezeiten führen, die sich jedoch durch die Vereinbarung eines individuellen Termins (außerhalb der regulären Sprechtage) vermeiden lassen.

 

Eine telefonische Terminvereinbarung nimmt das Einwohnermeldeamt unter der Telefon-Nummer 036202/84041 entgegen, vorzugsweise nicht an den regulären Sprechtagen, da in dieser Zeit die telefonische Erreichbarkeit des Einwohnermeldeamtes aufgrund des Besucherverkehrs eingeschränkt sein kann.

 

Ihr Einwohnermeldeamt

 

So erreichen Sie uns

Kontakt

Gemeinde Nesse-Apfelstädt
OT Neudietendorf
Zinzendorfstraße 1
99192 Nesse-Apfelstädt

Telefon: 036202 840 10
Telefax: 036202 840 11
infonoSpam@nesse-apfelstaedt.de 

Sprechzeiten

Dienstag
09:00 - 12:00 Uhr und
13:00 - 18:00 Uhr

Freitag
09:00 - 12:00 Uhr
oder nach Vereinbarung

Copyright 2022  -  Landgemeinde Nesse-Apfelstädt

Link zum Europäische Fonds für regionale Entwicklung